Vorstellung

Spartengründung:
1985 (Tauchabteilung)

Mitgliederstand:

30 Sporttaucher/-innen

Portrait:

Die Turnerschaft Harburg besitzt eine sehr lange Tradition und hat zur Zeit ca. 2.300 Mitglieder. Als Breitensportverein bietet die Turnerschaft von Aikido bis Volleyball insgesamt 30 Sportarten an. Die Tauchsportabteilung betreibt keinen Wettkampf- oder Leistungssport, sondern sieht das Tauchen als Erlebnissportart und Freizeitvergnügen an. Die Die Tauchsportabteilung stellt heifür Tauchausrüstungen zur Verfügung.

Aktivitäten:

In der Sommerzeit unternehmen wir Tauch- und Campingfahrten zu verschiedenen Ostseetauchgebieten in Deutschland und Dänemark. Des weiteren treffen wir uns im Sommer regelmäßig am Hohendeicher See. Weitere Tauchtreffs im In- und Ausland erfolgen nach Absprache untereinader. Auch Aktivitäten außerhalb des Tauchsports finden bei uns statt.